Veranstaltungen

Nachdem die Kommission für Wachstum, Beschäftigung und Strukturwandel (Kohlekommission) ihren Bericht vorgelegt und einen vorgezogenen Ausstieg aus der Kohleverstromung bis spätestens 2038 beschlossen hat, werden jetzt entsprechende Leitbilder und Ziele für den Strukturwandel entwickelt. Unsere Region sollte sich dabei weiterhin als „Energierevier der Zukunft“ profilieren und sich mit neuen Technologien zur europäischen Modellregion entfalten.

Die CDU Bezirksverbände Aachen, Niederrhein und Mittelrhein laden Sie sehr herzlich zu einer Zukunftskonferenz zum Strukturwandel ein. Gemeinsam wollen wir entschlossen für die Interessen unserer Region eintreten.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns über die künftige Strukturentwicklung zu diskutieren.
Thomas Rachel MdB
CDU Bezirksvorsitzender Aachen

Prof. Günther Krings MdB
CDU Bezirksvorsitzender Niederrhein

Axel Voss MdEP
CDU Bezirksvorsitzender Mittelrhein

einladung-02092019v6.pdf

Programm/Ablauf

Über uns

Die Christlich Demokratische Union (CDU) wurde 1945 gegründet. Sie steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.

• CDU Kreisverband Düren-Jülich
  • Binsfelder Straße 95