Bundesregierung finanziert mit 2,9 Mio. Euro Städtebauförderungsmaßnahmen im Kreis Düren

"Rund 2,9 Mio. Euro hat die Bundesregierung im vergangenen Jahr für Maßnahmen zur Städtebauförderung im Kreis Düren bereitgestellt", teilt der Dürener Bundestagsabgeordnete Thomas Rachel (CDU) mit. Von den Bundesmitteln haben insgesamt sechs Projekte in Düren, Heimbach, Kreuzau, Linnich und Nörvenich profitiert, erläutert der Dürener Christdemokrat. "Die Städtebauförderung der Bundesregierung ist ein wichtiges Instrument für eine nachhaltige Entwicklung unserer Kommunen. Dadurch wird ein Beitrag für eine bessere Lebensqualität auch bei uns im Kreis Düren geleistet", freut sich der Parlamentarische Staatssekretär der Bundesregierung Thomas Rachel MdB.

Über uns

Die Christlich Demokratische Union (CDU) wurde 1945 gegründet. Sie steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.

• CDU Kreisverband Düren-Jülich
  • Binsfelder Straße 95